WhatsApp Blog

Seit heute verwenden eine Milliarde Menschen WhatsApp.

Das sind fast einer von sieben Menschen auf der Erde, die WhatsApp jeden Monat verwenden, um mit denjenigen, die ihnen wichtig sind, ihren Freunden und ihrer Familie, in Kontakt zu bleiben.

Wir sind sehr stolz auf diesen Meilenstein und beeindruckt davon, wie ihr alle WhatsApp verwendet habt. Ob es darum ging, wichtige Informationen während einer Naturkatastrophe oder eines medizinischen Notfalls zu teilen, ein Date zu finden, ein Kleinunternehmen wachsen zu lassen, einen Verlobungsring zu kaufen oder einfach nach einem bessern Leben zu suchen - wir fühlen uns geehrt, ein kleiner Teil von dem, was Menschen tun, zu sein und ihr Leben und das Leben, derer um sie herum, besser zu machen.

Trotz all dem Fortschritt, den wir zusammen in den letzten sieben Jahren gemacht haben, hat sich unsere Mission nie geändert. WhatsApp hat mit einer einfachen Idee begonnen: Sicherzustellen, dass jeder mit Familie und Freunden überall auf der Welt in Kontakt bleiben kann, ohne, dass Kosten oder Spielereien im Weg sind.

Auch, wenn wir jetzt diesen Erfolg feiern, bleibt unser Fokus derselbe. Unser Team arbeitet weiterhin jeden Tag daran, die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Einfachheit von WhatsApp zu verbessern. Wir sind glücklich darüber, wie weit wir gekommen sind. Aber jetzt ist es Zeit, weiter zu arbeiten - es gibt noch 6 Milliarden Menschen, die wir auf WhatsApp haben möchten und dafür gibt es noch viel zu tun.